Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Aktuelle Neuigkeiten
und Informationen

Reine Terminsprechstunde:

Um längere Wartezeiten und größere Menschenansammlungen zu vermeiden, bieten wir nur noch eine reine Terminsprechstunde an.

Dies ermöglicht uns auch gezielt Behandlungszeiten individuell zu koordinieren, den Patientenfluss besser zu steuern und so auch Stressmomente im Wartebereich zu vermeiden.

Bitte vereinbaren Sie immer telefonisch Untersuchungstermin mit uns.

Neues Tierarzneimittel Gesetz:

Seit dem 28.01.2022 ist das neue Tierarzneimittel Gesetz (TAMG) in Kraft.

Nach den Regeln des geänderten Gesetzes dürfen Tierärzte verschreibungspflichtige Tierarzneimittel nur nach vorheriger Indikationsstellung, d.h. nach Untersuchung des Patienten und Feststellung der Erfordernis einer Behandlung mit einem verschreibungspflichtigen Tierarzneimittel, verabreichen und abgeben. Zu den verschreibungspflichtigen Tierarzneimitteln gehören z. B. auch Präparate zur Floh- und Zeckenabwehr und auch Entwurmungsmittel. Eine Abgabe derartiger Präparate ohne unmittelbare vorherige Untersuchung ist nur dann möglich, wenn uns die Patienten in regelmäßigen Abständen, z.B zur Impfung vorgestellt werden.

Es handelt sich um eine gesetzliche Regelung, an die wir uns halten müssen.

Bitte haben Sie dafür Verständnis!

Notdienstring:
Aufgrund der angespannten Situation im Bereich der tierärztlichen Versorgung von Notfallpatienten im Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienst haben wir uns mit 6 weiteren Praxen zu einem Tierärztlichen Notdienstring zusammengeschlossen.
Beteiligt sind:

TA Gerhard Haas

Weilmünster-Laubuseschbach

Tel: 06475-260

TA Florian Wiegand

Villmar-Aumenau

Tel: 06474-276

Dres. Hornung und Iliff

Bad Camberg

Tel: 06434-1337

Dres. Schröder und Tobis

Brechen-Niederbrechen

Tel: 06438-5751

TÄ Nadja Hitzig

Hünfelden

Tel: 06438-928022

TÄ Sylvia Rieß

Hadamar

Tel: 0171-7413807

Wer aktuell für den Notdienst bereit steht, erfahren Sie durch einen Anruf in unserer Praxis.

Zum Seitenanfang